Infos: Trip Details
Reiseerlebnis auf Weltkarte
virgil
my.weltkarte.com/virgil/portal
Weltkarte von virgil
Aktuell
mit Blog
mit Fotos
keine Angaben

Welt Karte

"Ich war bei den Schwaben.... "

Wohnort/Land: Germany, hier

Website: http://virgil.ch

Über mich: Coole Sache!

Anzahl Besucher: 3019

Südamerikareise 2007 > 12. Oct 2007 - 22. Dec 2007

Alle Trips
  • 22. Dec 2007 > Airport Quito
    Das wars....
    Ich habe viel Erlebt, viel gesehen, viel gereist und das alles ohne grosse Verluste. Es war etwas vom schönsten und besten was ich je gemacht habe!
  • 17. Dec 2007 > Galapagos
    Cruise auf den Galapagos
    Nach dem Tauchen gings gleich wieder aufs Schiff. Für 5 Tage war ich von Insel zu Insel unterwegs. Viele Orte mit Seelöwen, Kormoranen und Vögeln (Tölpel) besucht. Das unglaubliche dabei ist, dass die Tiere direkt neben dem Weg nisten und sich von Menschen überhaupt nicht gestört fühlen. Leider war die Reisegesellschaft etwas schlaff, ich glaube die meisten waren seekrank....
  • 15. Dec 2007 > Puerto Ayora
    Auf die Galapagos!
    Ab jetzt war alles gebucht. Weg mit dem Lonely Planet, her mit Hotel und Reise Voucher! Zuerst flog ich auf die Galapagos Inseln, schlug mich vom Flughafen nach PUerot Ayora durch und fand schliesslich das gebuchte Hotel. An den nächsten beiden Tagen gings dann zum Tauchen. So viele Fische (inklusive Haie, Schildkröten, etc.) habe ich noch nie vorher gesehen! Leider war es richtig kalt, Wasser und Luft nur ca 20C. Aber es hat sich gelohnt!
  • 12. Dec 2007 > Mitad del Mundo
    Mitad del Mundo
    Das Monument liegt ca. 23 Kilometer nördlich der Hauptstadt Quito und markiert den Ort, an dem Charles Marie de La Condamine mit einer französischen Expedition 1736 als erster Europäer die genaue Position des Äquators bestimmte. Dass dies 240m daneben ist, erscheint mir nicht weiter tragisch....
  • 11. Dec 2007 > Quito
    Quito
    Nach problemloser Fahrt in Quito angekommen und mich zum Übernachtungstipp von Lonely Planet begeben. Echt tolle Location: schöne Aussicht vom Balkon auf die Stadt, nette Leute, gutes Essen, etc. Auch ist Quito eine regelrechte Partystadt und kostet dabei fast nichts.... Es ist allerdings auch nicht ungefährlich (Überfälle, Ausrauben, Diebstahl) aber wiederum alles bestens gelaufen.
  • 9. Dec 2007 > Chucchilán
    Wanderung...
    Mit ein paar Anderen Touristen haben wir uns auf den Weg gem. Empfehlung vom Lonely Planet gemacht. Zuerst um den Krater rum, danach hinunter nach Chucchilan. Sehr abwechslungsreiche Gegend, abgelegene Dörfer und herausfordernde Wege machten diese 5 Stündige Wanderung zum Erlebnis. Als wir ankamen, stand auch schon der Bus zur Abfahrt bereit. Obwohl dieser bereits brechend voll war, quetschten wir uns noch rein und verbrachten so noch rund 3 Stunden Fahrt zurück nach Latacunga, wo ich den Tag beim Italiener mit einer richtig guten Lasagne abschloss.
  • 8. Dec 2007 > Quilotoa-Karter
    Quilotoa Krater
    Nach ein paar Stunden Busfahrt, der letzte Teil über Schotter, erreichte ich den Quilotoa Krater. Das heisst, der Bus stoppte und eine Handvoll Touristen verlies das Fahrzeug mit einem Fragezeichen im Gesicht, da von einem Krater nichts zu sehen war.... Aber nach kurzer Zeit hat sich die Info verbreitet, dass der Bus angekommen sei, und das halbe Dorf (es bestand auch nur aus ein paar Häusern) tauchte auf. Schnell war eine Unterkunft gefunden und es blieb noch Zeit, in den Krater hineinzusteigen (1/2 Stunde runder, 1 Stunde hoch).
  • 8. Dec 2007 > Latacunga Canton
    Die langweiligste Stadt Ekuadors
    In Latacunga steppt der Bär bestimmt nicht. Aber was will man von einer Stadt erwarten, deren Spezialtät fritiertes Schweinefett ist? Wie dieses Essen scheint alles nicht überragend gut und zäh zu sein... Ich glaube in der Stadt gibt es nicht mal eine Bar, um am Aben noch was trinken zu gehen! So haben wir halt ein paar Falschen Bier in der Hotel Lobby getrunken. Bezeichnend ist auch, dass ich von der Stadt kein einziges Foto geschossen habe!
  • 3. Dec 2007 > Tungurahua
    Bike-Tour
    Ja, genau, ich war wieder auf einem Bike! Diesmal jedoch auf einer viel einfacheren und - wäre da nicht der Tunne - viel weniger gefährlicheren Route. Dieser Tunnel war doch etwa 2km lang und ohne Licht! Fahren in Dunkeln ist nicht so lustig! Aber nun zum Highlight: Es gab eine Art Seilbahn über den Tal. Für mich ein absolutes Muss!
  • 1. Dec 2007 > Baños
    Und weiter nach Baños
    Da die berühmte Eisenbahnfart (Nariz del Diabolo - Teufelsnase) keine Option war (Bahn für erst in zwei Tagen und nur auf einem Teilabschnitt) machte ich mich nach Baños auf. Hier blieb ich eine ganze Woche! Hier kann man wirklich alles machen, so Biken, Squads mieten, Canyoning, baden in Thermalquellen, River Rafting. All das habe ich gemacht! Und nicht zu vergessen: Hier kam ich zu meinem Meerschweinchenbraten!
  • 30. Nov 2007 > Riobamba
    Riobamba
    Hmm, viel weiss ich nicht mehr von Riobamba, trotzdem gab es ein Highlight im Markt: In einer Halle gibts nur Hornado zu kaufen! Dabei handelt es sich um Spanferkel, welches an den verschiedenen Ständen lautstark angeboten wird. Klar, zuerst gibts was zu probieren bevor man bestellt....
  • 29. Nov 2007 > Nationalpark El Cajas
    Nationalpark El Cajas
    Ich wollte wiedermal die 4000m überschreiten und buchte einen Ausflug in den Nationalpark "El Cajas". Zuoberst sieht es fast ein wenig wie in den Alpen aus. Wäre da nicht der Wald. Das war echt ein kurliger Ort und es hätte mich nicht mehr schockiert, wenn plötzlich noch ein Einhorn entgegen gekommen wäre. Die Bäume waren gut 2m hoch und krumm wie es nur geht... wie aus einem Märchen
  • 27. Nov 2007 > Cuenca
    Cuenca
    Kaum wach, suchte ich gleich einen Bus nach Cuenca. Hier nahm ich ein schönes Hotel: Es war eigentlich die angesagte Bar in der Stadt, welche im Hinterhof für Touristen Zimmer hatte. Auch die Stadt selber ist sehenswert: Kirchen, Architektur, etc. Leider hat es hier mit dem Mehrschweinchenbraten noch nicht geklappt....
  • 26. Nov 2007 > Loja
    Nach Ekuador
    Nachdem ich mit wieder richtig erholt habe, schnappte ich mir einen Bus nach Loja. Zuerst führte der Weg über flaches Land, welches über lange Strecke einer Müllhalde ähnelte. Danach habe es Hügel und plötzlich gings wieder in die Anden hoch auf 2300m. In der Zwischenzeit machte ich das erste Mal Bekanntschaft mit der "Standard-Panne" in Ekuador. In einigen Busreisen gabs die und es ist erstaundlich, dass diese immer in ziemlich genau einer Stunde behoben werden... Als ich in Loja ankam, war es bereits abend. Das Problem war, dass alle Hotels ausgebucht waren.... Ich habe mehr oder weniger die ganze Lonely Planet Liste abgeklappert, bis es schliesslich an einem Ort doch noch klappte. Ach war das ein Scheissnest! Es hat gemüffelt ohne Ende! Ein Grund mehr, am nächsten Tag gleich weiterzuziehen.
  • 24. Nov 2007 > Máncora
    2 Tage am Meer
    Nach all den Strapazen in den vergangenen Tagen wollte ich mal etwas ausspannen. Dazu eignete sich das Surfer-Mekka im Norden von Peru vorzüglich! Hier fand ich ein schönes Hotel direkt am Strand und liess mich vom gastronomischen Angebot verwöhnen. Vor allem das Ceviche war der Hammer!
  • 23. Nov 2007 > Piura
    Piura
    Nachdem ich meine Reiseroute verschiedentlich geändert habe, musste ich langsam Boden gewinnen. Aus diesem Grunde entschied ich mich, von Cuzco einen Flug direkt in den Norden von Peru zu nehmen. Piura habe ich als ruhige Stadt mit stolzen Menschen in Erinnerung. Mehr leider nicht...
  • 21. Nov 2007 > Huayna Picchu
    Hoch Hinaus...
    Kaum war ich in Manchu Picchu angekommen, ging ich zum anderen Ende der Anlage um einen Berg zu besteigen: Der Huayna Picchu. Die Anzahl der Leute, welche pro Tag den Aufstieg machen dürfen ist beschränkt. Der Aufstieg ist zwar steil, aber die Höhe (rund 2700m) war für mich nach all dem Höhentraining kein Problem. Oben angekommen wurde ich mit einer tollen Aussicht auf Machu Picchu und die Umgebung belohnt!
  • 21. Nov 2007 > Machu Picchu
    Machu Picchu!
    Der Ort ist wirklich magisch! In Mitten einer wilden Bergwelt stehen die Ruinen. Es ist für mich wirklich nicht verständlich, warum genau hier so einen Stadt gebaut wurde, wo doch vermutlich 1000 Leute gelebt haben. Anhand von Bildern kann man nicht erahnen, wie gross die Anlage wirklich ist. Einen ganzen Tag kann man sich locker verweilen und die Gegend geniessen. Danach habe ich zugegebenermassen genug Steinruinen gesehen! Dennoch: In all meiner Reisetätigkeiten ist dies einer der tollsten Orte, welchen ich je besucht habe!
  • 21. Nov 2007 > Aguas Calientes
    Im Zug
    Früh morgens fuhr der Zug los. Zuerst durch ein breites, grünes Tal, dann wurde dieses immer schmaler. Vor der Entstation war hat im Tal nur noch der Bach und das Zugsgleis platz. Da der Ort auf auf "moderater" Höhe liegt, wurde die Vegetation immer dichter. Aguas Calientes selber ist nichts spezielles...
  • 20. Nov 2007 > Ollantaytambo
    Auf dem Weg nach Machu Picchu
    Da der Zug nach Machu Picchu gut ausgebucht war, konnte ich nur ein Ticket von Ollantaytambo aus buchen. So begab ich mich wieder ins heilige Tal, verbrachte einen Nacht in diesen schönen, ruhigen Ort mit Inka vergangeneheit, bevor ich den Zug am nächsten Morgen bestieg.
  • 19. Nov 2007 > Pisac
    Pisac
    Am nächsten Tag war ich wieder soweit auf den Beinen, dass ich einen ersten Ausflug ins heilige Tal machen konnte. Dieses Tal hat schon was: Der Talboden ist grün und auf beiden Seiten gehen die Berge 2000m in die Höhe. Dazu gibt es an jeder Ecke eine Inka Ruine oder eine Inka-Treppe.
  • 17. Nov 2007 > Cuzco
    Hauptstadt des Inkareiches
    In Cuzco angekommen und endlich wieder auf meiner ursprünglich geplanten Route (ich hab diese in Buenos Aires verlassen....). Cuzco ist seit längerm wieder ein touristischer Ort mit vielen Restaurants und Bars. Doch leider macht mir mein Magen ein Strich durch die Rechnung. Zeit es etwas gemütlicher zu nehmen.
  • 16. Nov 2007 > Isla de la Luna
    Ein Spaziergang auf 4000m Höhe
    Am nächsten Tag gings schon zeitig aufs Schiff und richtung Isla del Sol. Auf der Insel liegen viele Inka Ruinen und ein uralter Pfand von Süden nach Norden. Genau diesen habe ich genommen. Da ich schon lange auf grosser Höhe war, machten mir die 300m Höhehdifferenz und die Distanz von rund 5km keine Probleme (Anmerkung: der See liegt auf 3800m!)
  • 15. Nov 2007 > Copacabana
    Copacabana
    Nach schöner Fahrt an den Ufern des Sees in Copacabana angekommen. Es ist noch ein ganz angenehmer Ort, sehr touristisch für Bolivien. Jedenfalls gibts einige gute Restaurants und Bars. Ganz toll ist die Abendstimmung mit dem Sonnenuntergang.. Das Foto habe ich aus dem Hotelzimmer geschossen.
  • 15. Nov 2007 > Bolivia
    Titicacasee
    Nachdem ich in La Paz noch einen Tag festsass (wegen einem Streik und Strassenblockaden), fand ich am nächsten Tag einen Bus richtung Titicaca-See. Der erste Berührungspunkt ist eine Fähre, wo Passagier und Bus getrennt fahren....
  • 13. Nov 2007 > El Camino de la Muerte (Todesstrasse)
    Mit dem Bike auf dem
    Ich glaube der Eintrag in Wikipedia sagt alles: "Die einspurige Straße führt ohne Leitplanken an steilen Abhängen entlang. Sie ist daher sehr gefährlich, außerordentlich schwer und nur unter großer Gefahr zu passieren. Darüber hinaus sorgen Regen und Nebel sowie matschiger, morastartiger Untergrund häufig für einen prekären Straßenzustand und geringe Sichtweiten. Mit Steinschlag oder Erdrutschen aufgrund von starker Erosion ist jederzeit zu rechnen." Und ich hab sie mit dem Mountain-Bike bezwungen... und übrigens noch an einem 13.!!!!
  • 11. Nov 2007 > La Paz
    La Paz
    Nach einer Nachfahrt im eisig kalten Bus bin ich am morgen in La Paz angekommen. Die Stadt ist hat eine faszinierende Lage: von einem Hochplateau geht ein Tal hinunter, wo die Stadt sich befindet. Je tiefer man kommt, je besser und teurer ist die Lage. Der Höhenunterschied von oben bis unten sind rund 1000m! Dafür war die Sicherheit bedenklich, da ich diverse Leute getroffen habe, welche beklaut wurden. Ebenfalls hat die tägliche Demonstration vor dem Hotel sowie die nächtliche Auffahrt von Panzern nicht wirklich beruhigende Wirkung...
  • 10. Nov 2007 > Auf dem Solar de Uyuni
    Solar de Uyuni
    Unglaublich die grösse dieses Sees. Aufgrund der weissen Schicht lassen sich witzige Fotos schiessen....
  • 10. Nov 2007 > Incahuasi Island
    Incahuasi insel
    Eine Insel mitten im Salzsee....
  • 9. Nov 2007 > Salzhotel
    Übernachtung im Salzhotel
    Gegen abend kamen wir am Solar de Uyuni (Salzsee) an und quartierten uns in einem Hotel, gebaut aus Salz, ein. Dabei hatten wir schönen Ausblick auf den riesigen "See".
  • 9. Nov 2007 > irgendwo....
    Fahrzeugpanne
    Irgendwann stoppte der Fahrer plötzlich, da etwas mit dem Jeep nicht in Ordnung war. Als Leihe wurde einem beim Anblick des nicht mehr in Fahrtrichtung stehenden Rades am Fahrzeug mit rund 300'000km schon etwas Angst und Bang... Aber nichts da, hier auf luftiger Höhe wird das Radlager in Sand geflickt... No problema! In der Zwischenzeit hielt ein Touristen-Jeep um den andern. Und was macht man als Tourist in dieser Höhe? Ja klar, man spielt Fussball! Europa (vertreten durch Spanien, Deutschland, Frankreich) gegen den Rest der Welt (Brasilien, USA, Japan). Zugegeben, das Spiel ging nicht über 2x 45 Minuten. Dafür siegte Europa 3:1! Und plötzlich lief der Jeep wieder und weiter gings.
  • 9. Nov 2007 > Árbol de Piedra
    Coca-Tee zum Frühstück
    So schlimm war die Nacht gar nicht... An Dusche war sowieso nicht zu denken (nur kalter Wasser aus der Tonne) und so blieb für das Morgenritual nur ein heisser Tee - aus Coca-Blättern. Ist wirklich was feines, auch wenn ich mal an der wirklich zweifle... Erster Halt: Arob de Piedra (steinerner Baum). Ech beeindruckend diese Steinformation im "Wüstensand". Ausser dass man schnell aus der Puste kommt glaubt man kaum, dass man über 4000m ist.
  • 8. Nov 2007 > Laguna Colorada
    Laguna Colorada
    Nachdem es noch eine weisse Lagune gegeben hat, trafen wir am Nachmittag in der Laguna Colorada ein. Diesmal war das Wasser rot! Es war bereits ziemlich kalt und es blies ein starker Wind, weshalb der Spaziergang an das Ufer sehr anstrengend war (nicht vergessen, wir befanden uns auf über 4000m!). Die Unterkunft am Rand des Sehes war sehr einfach und kalt.....
  • 8. Nov 2007 > Laguna Verde
    Laguna Verde
    Am frühen morgen ging es bereits los. Mit dem Jeep hoch hinauf, für die nächsten 3 Tage sollen wir nie mehr tiefer als 3500m sein... Nachdem die Einreise nach Bolivien problemlos klappte, erreichten wir die Laguna Verde. Ein See auf 4300m, welcher eine blaugrüne Farbe hat. Das erstaundliche: Es gibt Flamingos in dieser unwirklichen Welt! Ausser dem Sightseeing Stop war auch noch ein Badeplausch in einer heissen Quelle angesagt.
  • 7. Nov 2007 > San Pedro de Atacama
    San Pedro de Atacama
    Ich glaub ich war noch nie an einem so trockenen Ort! Hier in der Atacama-Wüste soll es ja nur alle paar Jahre mal regnen.... Genau so sandig und staubig ist der Ort! Da dieser Ort Ausgang oder Ziel der Uyuni Tour ist, gabs doch eine relativ gute touristische Infrastruktur. So verbrachte ich 1 Tag/2 Nächte dort bevor es wieder in die Anden ging.
  • 6. Nov 2007 > Irgendwo in den Anden....
    Fahrt über die Anden
    Ein paar Tage bestieg ich den Bus nach Chile. Es ging das bekannte Tal hinauf... und hinauf... und hinauf. Mich erstaunte, dass die Berge immer sanfter wurde, je höher man kam und auf über 4000m nur noch Hügel waren (siehe Fotos).
  • 4. Nov 2007 > Humahuaca
    Humahuaca
    Am nächsten Tag fuhren wir das Tal weiter hinauf nach Humahuaca (rund 300m). Es gab ein Zwischenstopp in einer Archäologischen Ausgrabung (Indio Dorf) und schliesslich kamen wir pünktlich zum Lunch in Humahuaca an.... Danach fuhr ich mit der Reisegruppe zurück nach Salta um ein paar Tage später den ganzen Weg wieder zurück zu fahren.....
  • 3. Nov 2007 > Purmamarca
    Purmamarca
    Am späteren Nachmittag sind wir schliesslich in Purmamarca - kleines, indianisch geprägtes Dorf - angekommen. Endstation für heute. Zuerst eine Unterkunft gesucht, den Markt durchstöbert und schliesslich ein traditionelles Nachtessen (Lama mit schwarzen Kartoffeln....) mit Live-Musik genossen. Erst am nächsten Tag als die Sonne voll da war habe ich auch noch die farbigen Felsen realisiert.....
  • 3. Nov 2007 > Altos del Morado
    Passhöhe 4170m
    Ich glaub so hoch war ich noch nie in meinem Leben.....
  • 3. Nov 2007 > Salinas Grandes de Jujuy
    Salinas Grandes
    Auf rund 3500m liegt ein riesiger See, welcher anstatt Wasser aus Salz besteht. Die Farben Weiss vom Salz und Blau vom Himmel sind unglaublich intensiv auf dieser Höhe!
  • 3. Nov 2007 > Santa Rosa de Tastil
    Auf den Spuren der Inkas und des Nebelzuges
    Heute gings auf eine organisierte Rundreise, das erste Mal in die Anden! Zuerst folgte unser Weg den Gleisen des berühmten Nebelzuges (Ten as las nubes), welcher leider zu jeder Zeit nicht in Betrieb war. In Santa Rosa besuchte ich die erste Inka Ruine - es war eine der südlichsten Siedlungen dieses vergangenen Reiches. Und als dritte Neuheut lutschte ich Koka-Blätter um die Höhe zu ertragen (so wurde uns jedenfalls geraten....)
  • 30. Oct 2007 > Salta
    Salta - la Linda
    Nach 24stündiger Busfahrt kam ich in der Stadt Salta am Fusse der Anden an. Die Stadt ist bekannt für ihre alte spanische Kolonialarchitektur in der Altstadt und liegt auf 1'100m über Meer. Als grosser Freund von Bergbahnen hat mich die natürlich die Gondelbahn auf den nahen Berg fasziniert!
  • 29. Oct 2007 > Iguazu (Brasilien)
    Iguaçu (Brasiliansische Seite)
    Es gibt einen Streit, von welcher Seite die Fälle schöner anzuschauen sind. Aber ich glaube nicht, dass ich mir ein Urteil erlaube..... Ich muss allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass nach 2 Tagen man genug davon gesehen hat. Und schliesslich muss ich auch noch erwähnen, dass dies das erste und bis heute (2012) das einzige Mal in Brasilien war - immerhin ein Stempel mehr im Pass!
  • 28. Oct 2007 > Iguazu - Argentinien
    Iguazu - Argentinische Seite
    Die Wasserfälle sind imposant! Ich denke, nicht so hoch wie die Victoria Falls aber in der Breite unendlich. Ich habe sicherlich 50 Photos von fallendem Wasser gemacht.... Aber nur ein paar hier beigelegt.
  • 27. Oct 2007 > Iguazu
    Flug mit Zwischenstation....
    Morgens früh am Flughafen angekommen, check in kein Problem, Take off zur Zeit. Dann aber nach etwa 30 Minuten ist plötzlich eine Japererin zwei Reihen vor mir kollabiert. Dann gings wie im Film: "Is a doctor on board?" - keine Antwort... "Is a nurse on board?"... keine Antwort... "Is someone who has any knowlegde but health care on board"? Es hat sich dann schiesslich doch jemand gemeldet... Danach die Durchsage "Due to medical emergency we have to go back to Buenos Aires".... Dort angelandet, den Patienten aus dem Flugzeug gebracht hiess es, dass die Crew leider nicht mehr fliegen kann. Aus diesem Grunde gienge der Flug erst wenn ein Ersatz da sei, in rund 2 Stunden.... Ich muss aber der Fluggesellschaft (LAN) ein Kompliment aussprechen, da es schliesslich geklappt hat und wir für die Zwischenzeit einen Essensgutschein erhalten haben. Schliesslich bin ich halt erst am Abend angekommen... Who cares!
  • 26. Oct 2007 > Buenos Aires
    Bye Bye Buenos Aires...
    Irgendwie hatte ich plötzlich die Nase voll von Buenos Aires. Kurzerhand habe ich ein Flugticket nach Igazu gekauft, um die Stadt eine Woche früher zu verlassen! Der Abschied machte ich im Hafenquartier, wo ich auch das letzte zähe Steak von Buenos Aires hatte (ja ich glaube das gute Fleisch wird exportiert)!
  • 21. Oct 2007 > Boca Juniors
    Live Fussballspiel....
    Auch wenn ich ja wirklich nicht als Fussball-Fan bekannt bin, so ist der Besuch eines Boca Juniors Spiel in Buenos Aires ein MUSS! Volles Stadium, tolle Stimmung und schliesslich haben die Boca Juniors 2:1 gewonnen!
  • 20. Oct 2007 > Tigre
    Tigre
    Tigre ist das Wochenendziel für viele "Porteños". Auch wenn ich erst eine gute Woche dort war, so auch für mich! Bin mit dem Zug durch die Vorstadt getuckert bis ich schliesslich angekommen bin. In Tigre bin ich durch den Park geschlendert und habe eine Fahrt mit dem Schiff durch das Tigre-Delta gemacht, vorbei an den Pracht-Villen der Reichen... Druchaus ein lohnenswerter Ausflug um dem Lärm und Gestank der Stadt zu empfliehen!
  • 14. Oct 2007 > Feria de Matadores
    Feria de Mataderos
    Die Feria de Mataderos ist eine Art Jahrmarkt der jeden Sonntag im Stadtteil Mataderos stattfindet. Neben verschieden Ständen die jegliche Art von Kunsthandwerk und Essen anbieten gibt es auch Musik, Tanzvorführungen und einen kleinen Reiterwettbewerb. Die Stimmung ist ausgelassen und man kriegt viel von der argenitischen Kutur mit. Auf jeden Fall sllte man Hunger mitbringen, denn es wird herrliche Parilla angeboten.
  • 13. Oct 2007 > Meine Gastfamilie
    Meine Gastfamilie
    Für 2 Wochen habe ich hier gehaust. Ein relativ ruhiges Quartier, in der Nähe des Parque Rivadavia gelegen, leicht mit der U-Bahn zu erreichen.
  • 12. Oct 2007 > Hotel in Buenos Aires
    Die ersten Tage in Buenos Aires
    Für die ersten Tage nächtigte ich in einem Hotel in der Nähe der Fussgängerzone. Es hat allerdings nur geregnet und war kalt.... So habe ich mir den Frühling in Südamerika nicht vorgestellt....
6622 -78.49087600512689 -0.13938067473481147 Ecuador > Airport Quito 1 image 1 1 22. Dec 2007 22.12.2007 -1°51'S -79°30'W
6621 -90.52349420429687 -0.9350526524785234 Galapagos 2 image 1 1 17. Dec 2007 17.12.2007 -1°3'S -91°28'W
6620 -90.3136781 -0.7390133999999999 Ecuador > Puerto Ayora 3 image 1 1 15. Dec 2007 15.12.2007 -1°15'S -91°41'W
6609 -78.47519702441406 0 Ecuador > Mitad del Mundo 4 image 1 1 12. Dec 2007 12.12.2007 0°0'S -79°31'W
6608 -78.512677 -0.223151 Ecuador > Quito 5 image 1 1 11. Dec 2007 11.12.2007 -1°46'S -79°29'W
6313 -78.91666699999996 -0.7999999999999999 Ecuador > Chucchilán 6 image 1 1 9. Dec 2007 9.12.2007 -1°12'S -79°4'W
6312 -78.91587500000003 -0.867543 Ecuador > Quilotoa-Karter 7 image 1 1 8. Dec 2007 8.12.2007 -1°7'S -79°5'W
6311 -78.615997 -0.933116 Ecuador > Latacunga Canton 8 image 1 1 8. Dec 2007 8.12.2007 -1°4'S -79°23'W
6310 -78.336997 -1.402333 Ecuador > Tungurahua 9 image 1 1 3. Dec 2007 3.12.2007 -2°35'S -79°39'W
6307 -78.42472220000002 -1.3963889 Ecuador > Baños 10 image 1 1 1. Dec 2007 1.12.2007 -2°36'S -79°34'W
6255 -78.64799199999999 -1.673485 Ecuador > Riobamba 11 image 1 1 30. Nov 2007 30.11.2007 -2°19'S -79°21'W
6254 -79.16666700000002 -2.833333 Ecuador > Nationalpark El Cajas 12 image 1 1 29. Nov 2007 29.11.2007 -3°10'S -80°49'W
6253 -79.00762099999997 -2.896617 Ecuador > Cuenca 13 image 1 1 27. Nov 2007 27.11.2007 -3°6'S -80°59'W
6252 -79.20445999999998 -3.990138 Ecuador > Loja 14 image 1 1 26. Nov 2007 26.11.2007 -4°0'S -80°47'W
6113 -81.05000000000001 -4.1 Peru > Máncora 15 image 1 1 24. Nov 2007 24.11.2007 -5°54'S -82°56'W
6114 -80.6333333 -5.2 Peru > Piura 16 image 1 1 23. Nov 2007 23.11.2007 -6°47'S -81°22'W
6067 -72.54607900000002 -13.156173 Peru > Huayna Picchu 17 image 1 1 21. Nov 2007 21.11.2007 -14°50'S -73°27'W
6066 -72.54555600000003 -13.163333 Peru > Machu Picchu 18 image 1 1 21. Nov 2007 21.11.2007 -14°50'S -73°27'W
6065 -72.5253333 -13.1548333 Peru > Aguas Calientes 19 image 1 1 21. Nov 2007 21.11.2007 -14°50'S -73°28'W
6064 -72.26524669999998 -13.2597564 Peru > Ollantaytambo 20 image 1 1 20. Nov 2007 20.11.2007 -14°44'S -73°44'W
6048 -71.857643 -13.42413 Peru > Pisac 21 image 1 1 19. Nov 2007 19.11.2007 -14°34'S -72°8'W
5911 -71.97222219999998 -13.525 Peru > Cuzco 22 image 1 1 17. Nov 2007 17.11.2007 -14°28'S -72°1'W
5910 -69.070833 -16.040278 Bolivia > Isla de la Luna 23 image 1 1 16. Nov 2007 16.11.2007 -17°57'S -70°55'W
5909 -69.07919300000003 -16.169901 Bolivia > Copacabana 24 image 1 1 15. Nov 2007 15.11.2007 -17°49'S -70°55'W
5908 -68.85188299999999 -16.2169 Bolivia 25 image 1 1 15. Nov 2007 15.11.2007 -17°46'S -69°8'W
5907 -67.88128899999998 -16.288506 Bolivia > El Camino de la Muerte (Todesstrasse) 26 image 1 1 13. Nov 2007 13.11.2007 -17°42'S -68°7'W
5906 -68.14624800000001 -16.49901 Bolivia > La Paz 27 image 1 1 11. Nov 2007 11.11.2007 -17°30'S -69°51'W
5896 -67.31935076562502 -20.285265322310963 Auf dem Solar de Uyuni 28 image 1 1 10. Nov 2007 10.11.2007 -21°42'S -68°40'W
5766 -67.62527799999998 -20.242778 Incahuasi Island 29 image 1 1 10. Nov 2007 10.11.2007 -21°45'S -68°22'W
5895 -67.6026520703125 -20.601137384541346 Bolivia > Salzhotel 30 image 1 1 9. Nov 2007 9.11.2007 -21°23'S -68°23'W
5879 -67.90889596679688 -20.909337298720107 Bolivia > irgendwo.... 31 image 1 1 9. Nov 2007 9.11.2007 -21°5'S -68°5'W
5765 -67.883333 -22.051667 Bolivia > Árbol de Piedra 32 image 1 1 9. Nov 2007 9.11.2007 -23°56'S -68°7'W
5764 -67.77352059999998 -22.2082719 Bolivia > Laguna Colorada 33 image 1 1 8. Nov 2007 8.11.2007 -23°47'S -68°13'W
5763 -67.83783 -22.793907 Bolivia > Laguna Verde 34 image 1 1 8. Nov 2007 8.11.2007 -23°12'S -68°9'W
5762 -68.19971599999997 -22.908707 Chile > San Pedro de Atacama 35 image 1 1 7. Nov 2007 7.11.2007 -23°5'S -69°48'W
5745 -67.05082324194336 -23.227414963339363 Argentina > Irgendwo in den Anden.... 36 image 1 1 6. Nov 2007 6.11.2007 -24°46'S -68°56'W
5744 -65.34860930000002 -23.203963 Argentina > Humahuaca 37 image 1 1 4. Nov 2007 4.11.2007 -24°47'S -66°39'W
5741 -65.4992451 -23.7466359 Argentina > Purmamarca 38 image 1 1 3. Nov 2007 3.11.2007 -24°15'S -66°30'W
5678 -65.68795 -23.701201 Argentina > Altos del Morado 39 image 1 1 3. Nov 2007 3.11.2007 -24°17'S -66°18'W
5679 -66.04295300000001 -23.756517 Argentina > Salinas Grandes de Jujuy 40 image 1 1 3. Nov 2007 3.11.2007 -24°14'S -67°57'W
5677 -65.94999999999999 -24.43333 Argentina > Santa Rosa de Tastil 41 image 1 1 3. Nov 2007 3.11.2007 -25°34'S -66°3'W
5622 -65.41215520000003 -24.7829323 Argentina > Salta 42 image 1 1 30. Oct 2007 30.10.2007 -25°13'S -66°35'W
5271 -54.434482183593786 -25.672505069910425 Brazil > Iguazu (Brasilien) 43 image 1 1 29. Oct 2007 29.10.2007 -26°19'S -55°33'W
5269 -54.447234932128936 -25.697028322754935 Argentina > Iguazu - Argentinien 44 image 1 1 28. Oct 2007 28.10.2007 -26°18'S -55°33'W
5267 -54.54995199999996 -25.622901 Argentina > Iguazu 45 image 1 1 27. Oct 2007 27.10.2007 -26°22'S -55°27'W
5266 -58.36663816767583 -34.60799363971718 Argentina > Buenos Aires 46 image 1 1 26. Oct 2007 26.10.2007 -35°23'S -59°38'W
5192 -58.364709000000005 -34.635803 Argentina > Boca Juniors 47 image 1 1 21. Oct 2007 21.10.2007 -35°21'S -59°38'W
5265 -58.579658499999994 -34.425087 Argentina > Tigre 48 image 1 1 20. Oct 2007 20.10.2007 -35°34'S -59°25'W
5193 -58.500027999999986 -34.662389 Argentina > Feria de Matadores 49 image 1 1 14. Oct 2007 14.10.2007 -35°20'S -59°29'W
5191 -58.43003699999997 -34.616425 Argentina > Meine Gastfamilie 50 image 1 1 13. Oct 2007 13.10.2007 -35°23'S -59°34'W
5044 -58.37686400000001 -34.596763 Argentina > Hotel in Buenos Aires 51 image 1 1 12. Oct 2007 12.10.2007 -35°24'S -59°37'W
6
-2.833333
-79.16666700000002
-34.662389
-54.434482183593786
0
-90.52349420429687
12
 
Support | AGB